info@business-as-visual.com | +49 175 2273106

Graphic Recording für Change Management und Organisationsentwicklung
Creative Bureaucracy Festival

Präsentation vor einer Graphic Recording bei der Schlusspräsentation.

Veranstaltung

Das Creative Bureaucracy Festival bringt jedes Jahr die Innovationstreiber:innen des öffentlichen Sektors in Deutschland und der Welt zusammen und rückt insbesondere jene „kreativen Bürokraten:innen“ und Projekte ins Rampenlicht. Das Festival deckt dabei die ganze Bandbreite der Herausforderungen moderner Verwaltung ab: von besserer Rechtsetzung, Verwaltungsdigitalisierung und Bürgerkommunikation hin zu Diversität und Personalentwicklung.

Auftrag

Am letzten Tag der Veranstaltung habe ich im „Studio“ die wichtigsten Inhalte aus den Vorträgen, Diskussionen und Workshops auf einem großen Bild visualisiert. Das Graphic Recording bildete damit eine „Klammer“ um den verschiedenen Themen und Programmpunkte des Festivals.

Anschließend wurde um 13 Uhr (im „Highlight-hour“), im Interaktion mit den Moderatoren, das Bilds präsentiert und erläutert.

Kunde:

https://falling-walls.com

 

Wie kann Ihnen BUSINESS as VISUAL weiterhelfen?

Wenn Sie Unterstützung brauchen, komplexe Sachverhalten bildhaft und leicht verständlich zu kommunizieren, finden Sie hier mehr zum Thema Visions-, Strategie- und Zielbildern.

Oder möchten Sie selbst die grafische Umsetzung von Inhalten lernen? Hier erfahren Sie mehr über die Trainingsmöglichkeiten und mein Buch zum Thema Visualisieren.

Im Download-Shop finden Sie dazu PowerPoint-Präsentationen, Vorlagen und Workshop-Postern mit metaphorischen Bildmotiven.

Kontakt aufnehmen

Planen Sie eine Konferenz, Firmenveranstaltung oder einen Workshop? Möchten Sie eine neue Strategie entwickeln, Prozesse optimieren oder Veränderung kommunizieren?

Wir können gerne gemeinsam überlegen, wie ich Sie am besten unterstützen kann!